ViSSEVASSE x Pillivuyt

Vinter - ViSSEVASSE x Pillivuyt

Eine E-Mail des ikonischen französischen Porzellanherstellers Pillivuyt, die Dorthe (unsere Designerin) 2020 erhielt, zauberte weihnachtliches Leuchten in ihre Augen.

Die Firma fragte, ob Dorthe Lust habe, sich am Design eines Pillivuyt Services für die kalte Jahreszeit zu beteiligen, das Tradition mit Moderne vereint.

Ihre Antwort lautete natürlich „JA“! Dies war der Startschuss für eine Zusammenarbeit und die vielen Stunden Arbeit, die hinter dem Service Vinter stecken.

Dorthe hat das Service mit ihren grafischen Linien und hellen, nordischen Pastellfarben ausgeschmückt. Für beide Partner war wichtig, dass man das Service sowohl im Alltag als auch zu festlichen Anlässen verwenden kann. Daher sind die Motive nicht zu weihnachtlich und können den ganzen Winter über zum Einsatz kommen.

Die Motive spiegeln die Stimmung der gemütlichen Wintermonate wider und erzählen Geschichten von nah und fern, vom Spielen im Schnee, stimmungsvollen Winterlandschaften und vom Beisammensein mit Familie und Freunden, in die man eintauchen und auf denen man aufbauen kann.

Das Service besteht aus drei Tellern in verschiedenen Größen, einer Schale sowie einem Becher, und die Motive auf den jeweiligen Produkten erzählen ihre eigene Geschichte.

Wir sind wirklich stolz darauf, dass sich Pillivuyt aufgrund unseres Designs und unseres grünen Profils für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat.
Zu den Grundpfeilern des 200 Jahre alten Traditionsunternehmens gehören gutes Handwerk, haltbare Produkte und eine ambitionierte Produktion basierend auf erneuerbarer Energie.

Es ist uns eine Ehre, mit einem Unternehmen mit großen Ambitionen in Sachen ökologischer Umstellung zusammenzuarbeiten, und es bedeutet uns viel, dass diese Zusammenarbeit dazu beiträgt, unseren Fokus auf diesen Bereich zu unterstreichen.

Das schöne Service erfüllt die gleichen hohen Qualitätsanforderungen wie das übrige Porzellan von Pillivuyt. So wie alle anderen Porzellanprodukte von Pillivuyt wird das Service Vinter aus einer einzigartigen Porzellanmasse mit extrem harter Glasur hergestellt, die das Porzellan besonders stoß- und schlagfest macht.

Kaufen Sie das Service hier ->