FAQ

Warum ist mein Paket noch nicht angekommen?
Ihr Paket wird mit Post Danmark oder GLS innerhalb von 1-2 Werktagen versendet und Sie erhalten eine Tracking-Nummer, um Ihre Sendung zu verfolgen. Ist der Briefkasten nicht mit dem Namen des Empfängers versehen, stellen Post Danmark und GLS das Paket nicht zu. Sind Sie bei Ankunft des Pakets nicht zu Hause, wird das Paket beim örtlichen Postamt oder beim örtlichen Paketshop abgeliefert. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an shop@vissevasse.dk.

Kann ich meine Bestellung direkt bei Ihnen abholen?
Sie können Ihre bestellten Waren auch gerne direkt in unserem Büro abholen. Wählen Sie dazu bei Ihrer Bestellung die Option „Abholung im Strandlodsvej 42b, 2300 København S“ als Lieferart. Einen Tag bevor Ihre Bestellung zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie eine Mitteilung. Sie können Ihre Bestellung an allen Werktagen von 9.00-15.00 abholen.

Was muss ich tun, wenn eine Ware beschädigt ist oder ich eine falsche Ware erhalten habe?
Leider kann es vorkommen, dass wir eine falsche Ware schicken oder dass die Ware während des Transports beschädigt wird. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an shop@vissevasse.dk.

Kann ich meinen Kauf widerrufen?
Ja, das können Sie. Schreiben Sie uns eine E-Mail an shop@vissevasse.dk, dann teilen wir Ihnen mit, wie Sie vorgehen müssen. Geben Sie bitte Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer an und ob Sie die Ware umtauschen oder eine Rückerstattung des Kaufpreises wünschen. Drucken Sie bitte auch den Retourenschein aus und schicken Sie ihn ausgefüllt mit der Rückware zurück. Den Retourenschein finden Sie hier.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Dass liegt meist daran, dass bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben wurde oder die Bestellbestätigung im Spamordner gelandet ist. Schreiben Sie uns bitte an shop@vissevasse.dk, dann sorgen wir dafür, dass Sie eine Bestellbestätigung erhalten.

Wann wird das Geld von meiner Zahlungskarte abgebucht?
Der Kaufpreis wird erst dann abgebucht, wenn die Bestellung verpackt und versandbereit ist. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, höhere Beträge als den von Ihnen genehmigten Betrag von Ihrer Karte abzubuchen.

Kann man die Rechnung auch elektronisch über eine EAN-Nummer bezahlen? Ja, das ist kein Problem. Wenn Sie ein Unternehmen sind und gerne mittels EAN-Nummer bezahlen möchten, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an salg@vissevasse.dk mit Ihren Wünschen. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Rahmen Sie Poster auch ein?
Ja. Wenn Sie ein Poster und einen Rahmen in der gleichen Größe kaufen, rahmen wir das Poster selbstverständlich ein.

Warum verwenden Sie Plexiglas für den Rahmen und wie wird es gereinigt?
Die Poster werden in hochwertiges, nicht reflektierendes Plexiglas der Stärke 2 mm eingerahmt. Nicht reflektierendes Plexiglas hat nämlich den Vorteil, dass sich der Schein von Lampen und Sonnenlicht nicht im Glas widerspiegelt und dass es die Poster vor der UV-Strahlung der Sonne schützt. Wenn Sie scharfe Reinigungsmittel verwenden, verliert Plexiglas seine Eigenschaften. Wir empfehlen Ihnen daher, das Glas mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Darüber hinaus zerbricht Plexiglas nicht so leicht wie gewöhnliches Glas. Aus diesem Grund überstehen Poster und Rahmen den Transport zu Ihnen nach Hause besser und können auch an beanspruchten Stellen wie im Kinderzimmer problemlos aufgehängt werden.

Haben Sie ein eigenes Geschäft?
Nein, wir haben kein eigenes Geschäft, sondern verkaufen unsere Produkte ausschließlich über unsere fantastischen Händler in ganz Dänemark sowie über unseren Onlineshop. Eine Liste der Händler finden Sie hier.

Warum fehlen in den Titeln mancher Poster Buchstaben?
Das ist volle Absicht. Manchen Städtenamen fehlt ein Buchstabe, andere haben gar keine Vokale. So wurde beispielsweise BORNHOLM zu BRNHLM. Und RANDERS zu RANDRS. Dies ist zum einen ein kleiner mentaler Gimmick, zum anderen eine visuelle grafische Abwägung. Als Faustregel gilt jedoch, dass der Städtename immer einfach zu lesen sein soll. Aus dem gleichen Grund hat AALBORG sein Doppel-A und RIBE seine beiden Vokale behalten.

Kann man sich ein persönliches Poster anfertigen lassen?
Wir haben leider nicht die Kapazität, um Poster nach individuellen Wünschen anzufertigen. Dafür bieten wir aber eine Art offiziellen Wunschzettel an, auf dem Sie Vorschläge für neue Poster unterbreiten können. Wir überprüfen den Wunschzettel regelmäßig, um uns über den Stimmungstrend zu informieren. Den Wunschzettel finden Sie hier

Wir drucken auf FSC®-zertifiziertem Papier
ViSSEVASSE legt großen Wert auf Umweltbewusstsein, weshalb wir seit dem Frühjahr 2018 in Zusammenarbeit mit unserer dänischen Druckerei unsere Karten und Poster auf FSC®-zertifiziertem Papier drucken. Das FSC-Siegel ist Ihre Garantie, dass Sie ein Papierprodukt mit gutem Gewissen erwerben können, da in einem FSC-Wald nicht mehr Bäume gefällt werden, als der Wald reproduziert.

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@vissevasse.dk kontaktieren.