ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Vissevasse ApS
Strandlodsvej 42b
DK-2300 København S

Ust-IdNr: DK36720344
E-Mail: shop@vissevasse.dk
Telefon: +45 71992323

PREISE
Alle unsere Preise sind inkl. MwSt. und in euro angegeben.

VERSAND
Wir versenden unsere Poster stets sicher verpackt. Postkarten werden separat verschickt, damit sie nicht gebeugt/geknickt werden. Die Waren werden per PostNord oder GLS versendet. Sie können Ihr Paket auch direkt bei uns im Strandlodsvej 42b, 2300 København S, Dänemark, abholen.

Dänemark
Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen.
Versand an einen Paketshop nach Wahl in Dänemark DKK 19,00 Lieferung mit Postzustellung oder an Firmen in Dänemark DKK 39,00 Bei einem Kauf über DKK 499,00 ist der Versand an einen Paketshop nach Wahl kostenlos.

Andere EU-Länder
Die Lieferung in andere EU-Länder kann 2-5 Werktage dauern.
Versand in andere EU-Länder € 3
Kostenloser Versand bei einem Kauf über € 110 

Rest der Welt
Die Lieferung in Länder außerhalb der EU kann 2-5 Werktage dauern.
Versand außerhalb der EU €14 
Bei Zollrechnungen in Ländern außerhalb der EU ist der Empfänger für deren Zahlung verantwortlich.

Frachtpreise für Lieferungen nach Norwegen siehe hier.

BEZAHLUNG
Wir akzeptieren Zahlungen mit Dankort, MasterCard, VISA, JCB, Maestro, VISA Electron, Mobile Pay und PayPal. Der Betrag wird erst dann abgebucht, wenn Ihre Waren unterwegs sind. Wenn Sie mit PayPal bezahlen, fällt Ihr Kauf nicht unter die Widerspruchsregelung. Mehr über die Bedingungen finden Sie auf der Website von PayPal.

WIDERRUFSRECHT
Bei uns haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass Ihre Widerrufsfrist 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, endet. Es besteht auch ein Widerrufsrecht für Gutscheine. Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, bitten wir Sie um Folgendes:
1. Teilen Sie uns bitte mit, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten. Dies können Sie per E-Mail an shop@vissevasse.dk tun.
2. Drucken Sie unseren Retourenschein aus und schicken Sie ihn ausgefüllt zusammen mit Ihren Rückwaren zurück. Den Retourenschein finden Sie hier. Der Retourenschein ist auch der Bestellung beigefügt, die Sie erhalten haben. 3. Schicken Sie Ihre Rückwaren spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns Ihren Widerruf mitgeteilt haben, zurück.
4. Die mit einer Rückgabe einer gesamten Bestellung verbundenen Versandkosten tragen wir – jedoch nur bei Verwendung unseres Retourenetiketts. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Retourenetikett benötigen. Wird nur ein Teil der Bestellung zurückgeschickt, tragen Sie selbst die Versandkosten.

Unsere Postanschrift lautet: ViSSEVASSE, Strandlodsvej 42b, 2300 København S, Dänemark. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an shop@vissevasse.dk oder telefonisch unter +45 71992323.

REKLAMATIONSRECHT
Wenn Sie die falsche oder eine defekte Ware erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an shop@vissevasse.dk oder telefonisch unter +45 71992323.

Als Verbraucher haben Sie 2 Jahre Reklamationsrecht. Das bedeutet Folgendes: Hat die Ware Mängel oder ist anders als zum Kaufzeitpunkt beschrieben, haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns zu beschweren. Ist Ihre Reklamation berechtigt, haben Sie das Recht auf Reparatur, Umtausch, Geldrückerstattung oder Minderung des Kaufpreises, je nach konkreter Lage. Nachdem Sie den Fehler oder Mangel festgestellt haben, müssen Sie innerhalb „angemessener Zeit“ reklamieren. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Fehlers oder Mangels reklamieren, ist die Reklamation in jedem Falle rechtzeitig. Ist die Reklamation berechtigt, bezahlen wir die angemessenen Frachtkosten. Bitte teilen Sie uns unter shop@vissevasse.dk mit, wenn Sie ein Retourenetikett benötigen. Die Ware muss in einer sicheren Verpackung zurückgeschickt werden.

B2B-Kunden wenden sich bitte an die Adresse salg@vissevasse.dk im Falle einer Reklamation.

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
Wenn Sie auf der Website von ViSSEVASSE etwas kaufen, müssen Sie personenbezogene Daten angeben, damit wir Ihre Bestellung ausführen können. Dabei handelt es sich um folgende Daten:

Name
Telefonnummer
E-Mail-Adresse
Karteninformationen
Lieferadresse

Wir verwenden SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) für sämtliche Datenübertragungen. Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre Zahlungsinformationen nicht in unserer Datenbank.

Wozu verwenden wir Ihre Daten?
 - Durchführung Ihrer Bestellung.
Damit wir den Kaufpreis Ihrer Waren abbuchen, Ihnen eine Bestellbestätigung senden, Sie per E-Mail über den Versand Ihrer Ware informieren und Ihnen die Waren schicken können.

 - Kundeservice / Reklamationen. Wenn Sie eine Reklamation haben oder eine Ware umtauschen möchten, benötigen wir Ihre Kontaktdaten, um Ihre Anfrage registrieren, Mängel beheben oder die Ware erneut liefern zu können. 

 - Marketing. Wir verwenden Ihre Daten, um Ihnen unseren Newsletter per E-Mail zu senden, sofern Sie Ihre Einwilligung dazu gegeben haben.

Wer erhält Zugang zu Ihren Daten?

Kooperationspartner:
Um Ihre Bestellung versenden zu können, geben wir Ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer an unsere Kurierunternehmen weiter.

Andere Unternehmen:
Darüber hinaus arbeiten wir mit Drittfirmen zusammen, die Ihre Daten aufbewahren und verarbeiten, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten und die gesetzlichen Vorgaben erfüllen können. Diese verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Namen und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden. Sie haben stets das Recht zu erfahren, welche Daten wir von Ihnen registriert haben, und gegen eine Registrierung Widerspruch einlegen. Sind Ihre Daten unvollständig, irrelevant oder falsch, haben Sie das Recht, sie ändern oder löschen zu lassen. Diese Rechte stehen Ihnen gemäß Datenschutz-Grundverordnung zu. Diesbezügliche Anfragen richten Sie bitte an: shop@vissevasse.dk.

Dem dänischen Buchführungsgesetz zufolge sind wir jedoch verpflichtet, Ihre Kaufdaten fünf Jahre lang aufzubewahren.