ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Vissevasse ApS
Strandlodsvej 42b
DK-2300 København S

Ust-IdNr: DK36720344
E-Mail: shop@vissevasse.dk
Telefon: +45 71992323

PREISE
Alle unsere Preise sind inkl. MwSt. und in euro angegeben.

VERSAND
Wir versenden unsere Poster stets sicher verpackt. Postkarten werden separat verschickt, damit sie nicht gebeugt/geknickt werden. Die Waren werden per PostNord oder GLS versendet. Sie können Ihr Paket auch direkt bei uns im Strandlodsvej 42b, 2300 København S, Dänemark, abholen.

EU-Länder
Die Lieferung in andere EU-Länder kann 2-5 Werktage dauern.
Versand in andere EU-Länder € 5
Kostenloser Versand in EU bei einem Kauf über € 75

Dänemark
Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen.
Versand an einen Paketshop nach Wahl in Dänemark € 3 Lieferung mit Postzustellung oder an Firmen in Dänemark € 5 
Bei einem Kauf über € 70 ist der Versand an einen Paketshop nach Wahl kostenlos.

Rest der Welt
Die Lieferung in Länder außerhalb der EU kann 2-5 Werktage dauern.
Versand außerhalb der EU €14 
Bei Zollrechnungen in Ländern außerhalb der EU ist der Empfänger für deren Zahlung verantwortlich.

Frachtpreise für Lieferungen nach Norwegen siehe hier.

BEZAHLUNG
Wir akzeptieren Zahlungen mit Dankort, MasterCard, VISA, JCB, Maestro, VISA Electron und PayPal. Der Betrag wird erst dann abgebucht, wenn Ihre Waren abgeschickt werden. Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellt haben und ein oder mehrere Artikel nicht sofort lieferbar sind, buchen wir den Betrag für diese Ware erst dann ab, wenn sie abgeschickt wird.

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, fällt Ihr Kauf nicht unter die Widerspruchsregelung. Mehr über die Bedingungen finden Sie auf der Website von PayPal.

Wenn Sie mit MasterCard oder VISA Electron bezahlen, wird der Betrag gemäß den Bedingungen für Ihre Karte auf Ihrem Konto reserviert, bis wir ihn abbuchen oder die Zahlung ablehnen.

WIDERRUFSRECHT

Weihnachtsgeschenke werden bis zum 31/1 2022 umgetauscht.

Sie können Ihren Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen widerrufen. Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellt haben, können Sie den Kauf der einzelnen oder aller Artikel widerrufen. Informationen über die Rückzahlung von Versandkosten bei einem teilweisen Widerruf finden Sie im Abschnitt „Rückererstattung bei Widerruf“.

Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine andere von Ihnen bestimmte Person (jedoch nicht der Beförderer) die Ware physisch erhalten.

Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellt haben und wir diese nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist dann, wenn Sie den letzten Artikel physisch erhalten.

Ein Widerruf ist nicht möglich, indem Sie den Empfang der Ware verweigern oder sie nicht abholen, ohne gleichzeitig Ihren Widerruf mitzuteilen.

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, bitten wir Sie um Folgendes:
1. Teilen Sie uns bitte mit, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, dann schicken wir Ihnen ein Retourenetikett. Dies können Sie per E-Mail an shop@vissevasse.dk tun. Sie können auch unser Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie hier finden.
2. Drucken Sie unseren Retourenschein aus und schicken Sie ihn ausgefüllt zusammen mit Ihren Rückwaren zurück. Den Retourenschein finden Sie hier. Der Retourenschein ist auch der Bestellung beigefügt, die Sie erhalten haben.
3. Schicken Sie Ihre Rückwaren spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns Ihren Widerruf mitgeteilt haben, zurück.

Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf des Kaufs vor Ablauf der Widerrufsfrist schicken.

Läuft die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag ab, verlängert sich die Frist bis zum folgenden Werktag.

Unsere Postanschrift lautet: ViSSEVASSE, Strandlodsvej 42b, DK-2300 København S.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an shop@vissevasse.dk oder telefonisch unter +45 71992323.

WARENRÜCKSENDUNG UND RÜCKSENDEKOSTEN
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware an uns zurücksenden oder bei Vissevasse ApS, Strandlodsvej 42b, 2300 København S, abliefern, ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns Ihren Widerruf mitgeteilt haben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14 Tage zurücksenden.

Die Ware kann nicht per Nachnahme oder ohne Zustellung geschickt werden.

Wir übernehmen die Kosten für die Rücklieferung der Ware. Ein Retourenetikett kann per E-Mail an shop@vissevasse.dk angefordert werden.

RÜCKERSTATTUNG BEI WIDERRUF
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erstatten wir den gesamten Betrag, den wir von Ihnen erhalten haben, darunter eventuelle Versandkosten. Dies gilt jedoch nur für die billigste Versandform – zusätzliche Kosten für eine teurere Versandform werden nicht erstattet. Ein Retourenetikett kann per E-Mail an shop@vissevasse.dk angefordert werden. 

Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs widerrufen, werden die Versandkosten nicht erstattet.

Wir zahlen den Betrag ohne unnötige Verzögerung zurück und spätestens 14 Tage, nachdem wir Ihre Widerrufsmitteilung erhalten haben. Wir können den Betrag jedoch zurückhalten, bis die Ware bei uns eingegangen ist oder bis Sie uns die erforderliche Dokumentation für die Warenrücksendung geschickt haben.

Die Rückerstattung erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich in eine andere Zahlungsart eingewilligt. Es fallen in keinem Fall Gebühren für die Rückzahlung für Sie an.

ZUSTAND DER WARE BEI RÜCKSENDUNG UND VERPACKUNG
Sie haften nur für eine evtl. Verringerung des Warenwerts, die dadurch entstanden ist, dass die Ware anders hantiert wurde als für ihre Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist.

Sie müssen außerdem dafür sorgen, dass die Ware bei der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen die Risiko für das Paket/die Waren, bis diese bei uns eingehen. Heben Sie daher Ihre Versandquittung sowie eine evtl. Track & Trace Nummer auf.

REKLAMATIONSRECHT – falls die Ware nicht in Ordnung ist
Wenn Sie die falsche oder eine defekte Ware erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an shop@vissevasse.dk oder telefonisch unter +45 71992323.

Beim Kauf von Waren gilt das dänische Kaufrecht. Sie haben eine Reklamationsfrist von 2 Jahren, sollte die Ware einen Mangel aufweisen. Mängel sind beispielsweise Fabrikations- oder Materialfehler oder falsche Informationen über die Ware. Dahingegen sind gewöhnliche Abnutzung oder Schäden, die Sie selbst verursacht haben, keine Mängel.

Sollte die Ware einen Mangel aufweisen und Sie reklamieren rechtzeitig, haben Sie zunächst das Recht auf Umtausch. Sollte dies nicht oder nicht innerhalb angemessener Zeit möglich sein, können Sie je nach den gegebenen Umständen Ihr Geld zurück oder einen Preisnachlass erhalten.

Ein Mangel ist uns innerhalb angemessener Zeit mitzuteilen. Wir empfehlen Ihnen, möglichst schnell zu reklamieren, insbesondere wenn es sich um Transportschäden handelt. Ein angemessener Zeitraum ist spätestens 2 Monate nach Entdecken des Mangels. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir die Frachtkosten im erforderlichen und angemessenen Rahmen. Heben Sie daher Ihre Quittung auf.

Wenn Sie einen Mangel reklamieren möchten, bitten wir Sie, uns das Problem so detailliert wie möglich mitzuteilen. Dies ist keine Voraussetzung, erleichtert uns aber die Fehlersuche und verringert die Bearbeitungszeit der Reklamation.

Wenn Sie Ihre Ware zurückschicken möchten, können Sie per E-Mail an shop@vissevasse.dk ein Retourenetikett anfordern. Die Ware muss ordnungsgemäß verpackt zurückgeschickt werden.

B2B-Kunden wenden sich bitte an die Adresse salg@vissevasse.dk im Falle einer Reklamation.

BESCHWERDEMÖGLICHKEITEN
Wenn wir keine Einigung über Ihre Ansprüche erzielen können, haben Sie folgende Beschwerdemöglichkeiten:

Beschwerden bezüglich einer Ware oder Dienstleistung können beim Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, DK-8800 Viborg, eingereicht werden. Das Einreichen der Beschwerde ist unter www.forbrug.dk möglich.

Das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission kann ebenfalls zur Einreichung von Klagen verwendet werden. Dies ist besonders für Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark relevant. Hier können Sie Ihre Beschwerde einreichen: http://ec.europa.eu/odr. Bei Einreichung Ihrer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: shop@vissevasse.dk.